logo
bild
Apulien - Alberobello
bild
Stromboli - Isole Eolie
bild
Assisi
bild
Toscana - Val d'Orcia
Calabrien - Pentedatilo

2007 Chemnitz

Chemnitz ist eine grüne Stadt, sie hat sich gegenüber frühreren Zeiten grundlegend gewandelt. Nichts mehr mit solchen Begriffen wie Russchemnitz, Industrie- und Arbeiterstadt o.ä., natürlich ist die Region Chemnitz-Zwickau noch immer das industrielle Herz Sachsen.

Doch Chemnitz bietet viel mehr! Die Chemnitzer Theater sind keine Provinzbühnen mehr, wir haben das Gunzenhauser und eine Kunstsammlungen, die zu den 10 Besten in Deutschland zählt. Hinzu kommt dann noch das Industrie- und Naturkundemuseum. Das archeologische Landesmuseuum wird seinen Standort hier haben und das Kulturkaufhaus DAStietz sowie das Eisenbahnmuseuum dürfen nicht unerwähnt bleiben. Der „Steinerene Wald” kann bestaunt werden und … und … und …

Von seiner herrlichen Umgebung haben wir dabei noch garnicht gesprochen. Denn für Ausflüge in die Umgebung ist es nirgends weit bis zu den bekannten Zielen im Erzgebirge und im Vorland. Wen es interessiert, der findet dort jede Menge zum anschauen: bemerkenswerte Architektur, Besucherbergwerke aus allen Epochen, Dampfeisenbahnen und … und … und …

Chemnitz - Adelsbergblick


- Bilder zum Vergrößern anklicken -

Neuer Fotoapparat, neue Funktionen - rumspielen und ausprobieren. Dabei bin ich auch auf die Panoramafunktion gestossen. Eines der ersten Panoramabilder entstand bei einer Fahradrundtour über den Adelsberg und Einsiedel.

Chemnitz im Spiegel der Jahreszeiten

Herbst
»12345678910111213141516[17]«

(Seite 17 von 17)

Winter
»123456789101112131415161718[19]20

2122«

(Seite 19 von 22)



Zum Seitenanfang

logo webwork

Galerie Panoramen 2007 Chemnitz
URL: http://


Letze Änderung: 06.06.2016