logo
bild
Ostee - Abendstimmung am Bodden
bild
Herbst am Schloßteich
$
bild
Ostsee - Winter auf dem Darss
bild
Pizzo - nach dem Gewitter
Impressum
Update: 28.11.16/17:04
Powered by

© 2002-2018
Hinweise
zur Homepagegestaltung und der verwendeten Software

Ich habe versucht, meine Seiten so zu gestalten, das diese in den Browsern Mozilla Firefox , SeaMonkey (Mozilla Suite), Netscape (ab V6.x, Netscape Communicator 4.7x formatiert leider CSS und HTML 4.0 garnicht oder nur unvollständig), Opera und Internet Explorer gleich aussehen (Reihenfolge = Verwendung).

Nachtrag (September 2004): Netscape habe ich gestrichen, da einerseits alle neueren Versionen (ab V7) auf Mozilla basieren und andererseits der 4.7x fast verschwunden ist.

Ältere Browser werden, in geringem Umfang, noch immer benutzt. Der am häufigsten noch anzutreffende Browser ist Netscape 4.xx, manchmal sogar noch 3.x.
Viele Möglichkeiten für ältere Browser gibt es nicht, damit eine Website lesbar ist. Teilweise können Einstellungen der Schriftgößen und -farben etwas helfen. Einige Funktionen und Effekte werden aber trotzdem nicht funktionieren oder nur teilweise bzw. nicht sichtbar werden.
CSS und HTML 4.0 wird von Netscape 4.xx und älteren anderen Browsern leider nicht oder nur unvollständig interpretiert.
Aber auch der Internet Explorer, von den Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen, ist in Sachen CSS der Zeit hinterher. Viele CSS-Effekte sind hier einfach nicht zu sehen.

Die neuen Seiten sind alle teilweise oder ganz mit CSS formatiert. Deshalb werden die Seiten zum Teil zerrissen und Schriften in falschen Farben und Größen dargestellt.

Hier hilft nur eins: auf einen modernen Browser umsteigen!


Internet Explorer Firefox
Tips speziell fuer Ein- und Umsteiger
Linksammlung zum Mozilla-Projekt

Ein Umstieg auf einen modernen Browser, hier meine ich auf keinen Fall den IE, ist in jedem Fall anzuraten und einfacher zu bewerkstelligen als man denkt!

Die Homepage wurde mit Hilfe dieser Programme erstellt und getestet:
Mozilla


Zum Seitenanfang


logo webwork

Impressum Impressum Hinweise zur Homepage und Software
URL: http://


Letze Änderung: 06.06.2016